Moderne Zusammenarbeit dank Microsoft Teams

Virtuelle Teamarbeit im Mittelpunkt

Effiziente Chefentlastung
Nutzen Sie die Programme effizient und zeitsparend!

Die moderne Arbeitswelt erhält fast täglich neue Software, die Ihnen die tägliche Büroarbeit erleichtern soll. Microsoft Teams ist ein Kollaborations-Tool von Office 365 für die virtuelle Teamarbeit: Mehrere Personen können gemeinsam an Dokumenten arbeiten und miteinander chatten; Video-Konferenzen lassen sich schnell und einfach per Mausklick organisieren und aufzeichnen und Online-Präsentationen über PowerPoint werden interaktiv. Das Tool bietet unendlich viele Möglichkeiten, die Teamarbeit effizienter und digitaler zu gestalten, und auch andere Komponenten von Office 365 miteinander zu kombinieren.

 

In unserem Seminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten von MS Teams kennen, um im Anschluss an das Seminar das gemeinsame Arbeiten im Unternehmen zu optimieren durch nachvollziehbare und sichtbare Arbeitsprozesse. Anschauliche Beispiele zeigen Ihnen, wie Sie MS Teams in Ihrer täglichen Arbeit effektiv nutzen können.

 

Freuen Sie sich auf einen praxisnahen Seminartag!


Die wichtigsten Themen

  • Was ist Microsoft Teams?
  • Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Ihnen das Tool
  • Effiziente Teamarbeit durch die richtigen Einstellungen, Dateiverwaltung und Chatfunktionen
  • So legen Sie Teams und Kanäle an und strukturieren sie richtig
  • Teamarbeit: Wie Sie gemeinsam an Dokumenten arbeiten und kommunizieren
  • Teams mit Outlook kombinieren: So entlasten Sie Ihr Postfach
  • Wie Sie Besprechungen und Meetings organisieren und durchführen
  • So integrieren Sie weitere Apps von Office 365 und nutzen sie sinnvoll, am Beispiel von Aufgabenplanung mit Microsoft Planner

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 1 Tag

 

Zeiten: Das Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 649,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis von 645 Euro (+ gesetzliche MwSt.) sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken.

 

Voraussetzungen:

  • Sie benötigen Zugriff auf Office 365 und MS Teams. Im ONLINE-Seminar wird ein Office 365-Tenant/Umgebung vorbereitetet. Während des Trainings werden von allen Teilnehmenden und dem Trainer relevante Office 365 Apps online eingesetzt.
  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.

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