Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen und die Zeit läuft einem davon.
Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten
natürlich
so schnell wie möglich.
Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein. In diesem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie
Professionalität im Büro spart nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöht auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!
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Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation
Zeit- und Selbstmanagement
Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme
Terminmanagement
Brigitte Graf
Selbstständige Referentin und Coach
Sie ist als Referentin und Coach in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-entwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.
Sie ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate® und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.
Die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bietet ihren Seminaren die Möglichkeit, auch trockenen Stoff lebhaft und interessant darzustellen.
"Das Seminar zeigt viele wertvolle Praxistipps auf, die man gleich am nächsten Tag umsetzten möchte."
Rebekka Todt, IHK Karlsruhe
"Vortragsstil war sehr angenehm es hat Spaß gemacht zuzuhören"
Julia Spengler, Wala Heilmittel GmbH"Nett aufgenommen und in den Raum und die Gruppe integriert worden."
Sina-Marie Heuchmer, ZBW Kiel
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr
Online-Seminare: 595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar
Veranstalter: Verlag Dashöfer