Wirkungsvolle Chefentlastung

– das Original mit Claudia Marbach –

Das Praxistraining für Sekretärinnen, die noch besser mit ihrer Chefin oder ihrem Chef zusammenarbeiten möchten

Mindmap
Mindmap aus dem Seminar mit Claudia Marbach

Viele Chefs sind so häufig in Meetings oder so viel unterwegs, dass sie kaum dazu kommen, ihre E-Mails zu bearbeiten geschweige denn, sich mit ihrer Assistentin abzustimmen. Das macht die Chefentlastung nicht gerade leicht.

 

Und dann sind da noch die Kollegen, die mit „kannst du mal eben?“ Ihr Prioritäten­management ins Schwanken bringen.

 

In diesem zweitägigen Training erfahren Sie, wie Sie die Informationen erhalten, die Sie für eine wirkungsvolle Unterstützung Ihres Chefs benötigen. Nehmen Sie viele Anregungen mit ins Büro, wie Sie die Zusammenarbeit effektiv und reibungslos gestalten.

 

Erfahren Sie, wie Sie auch schwierige Themen bei Ihrem Chef ansprechen und ihn besser verstehen und einschätzen können. Dieses Training wird die Zusammenarbeit mit Ihren Chef nachhaltig verbessern. Versprochen!

 

Dieses zweitägige Training richtet sich an alle, die als Sekretärin/Sekretär, Assistentin/Assistent arbeiten und ihren Chef noch wirkungsvoller unterstützen möchten.


Die wichtigsten Themen dieses Seminars

  • Wie Sie Ihren Chef entlasten und selbst Zeit sparen
  • Informationsfluss: So bekommen Sie die Informationen, die Sie für Ihre Arbeit benötigen
  • Was Sie tun können, wenn Chefs Termine überziehen oder nicht pünktlich sind

  • So bewältigen Sie die E-Mail-Flut und behalten den Überblick
  • Perfektes E-Mail-Management für Ihren Chef
  • Wie Sie Ihre Prioritäten trotz Fremdbestimmung im Griff haben

  • Laufende Vorgänge im Auge behalten
  • Mit welchen „Kleinigkeiten“ Sie die Chefentlastung optimieren
  • Absprachen treffen und sich daran halten

  • 3 Tipps, wie Sie schwierige Themen diplomatisch ansprechen
  • Das sollten Sie niemals zu Ihrem Chef sagen
  • Was tun, wenn Chefs ungern delegieren?

  • Chaotische und überlastete Chefs wirkungsvoll unterstützen
  • Besucher kompetent empfangen und die richtigen Worte finden
  • Office-Knigge 2017 - sicher fühlen und Fettnäpfchen vermeiden

  • Wie Sie Ihre Kompetenz unterstreichen und Anrufer dazu bringen, mit Ihnen statt mit Ihrem Chef zu reden
  • und vieles mehr: 2 Tage voller Praxiswissen - abwechslungsreich und niemals langweilig!

Ihr besonderer Vorteil

Sie haben nach dem Seminar noch Fragen zur Zusammenarbeit mit Ihrem Chef? Sie können Situationen nicht wie gewünscht lösen und benötigen Unterstützung? Schreiben Sie Claudia Marbach eine E-Mail. Sie berät Sie nach dem Seminar noch drei Monate. Dieser exklusive Service ist für Sie als Teilnehmerin/Teilnehmer inklusive.


Ihre Trainerin Claudia Marbach

Claudia Marbach
Claudia Marbach - erfahren in der Sekretärinnen-Schulung

... ist eine der gefragtesten Sekretärinnen-Trainerinnen Deutschlands und schult jedes Jahr circa 1.500 Sekretärinnen und Assistentinnen in über 100 Trainings.

 

Organisation und Kommunikation sind ihre Kernkompetenzen - darin schult sie auch Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter, Trainees, Sachbearbeiter, Mediziner und alle, die besser kommunizieren und sich optimaler organisieren möchten.

 

Claudia Marbach ist seit 1995 die Chefredakteurin des Sekretärinnen-Handbuchs und seit 2002 des Profi-Handbuchs Kommunikation (vorher: Der SekretärinnenBriefeManager). Sie ist Autorin von über 20 Fachbüchern.


Teilnehmerbewertungen:

Meine Erwartungen an dieses Seminar wurden übertroffen, weil es überhaupt nicht 08/15 war. Mir hat der intensive Austausch mit Frau Marbach und den Teilnehmerinnen sehr gut gefallen und die Tipps sind einfach super. Frau Marbach geht empathisch auf die Teilnehmer ein. Vielen lieben Dank für die wertvollen Hinweise!“

Claudia Gherghel, Assistenz DHL Supply Chain Management GmbH, Bonn

 

„Ein Seminar mit Frau Marbach ist einzigartig, inspirierend, humorvoll, sehr lehrreich und dabei kurzweilig. Kurz: einfach perfekt und sehr empfehlenswert."

Nina Diekmann, Assistentin der Geschäftsführung, Condor Flugdienst GmbH, Frankfurt

 

„Ich habe wieder viele Tipps mitgenommen, die sich super umsetzen lassen.
Und ich habe schon das nächste Seminar bei Frau Marbach geplant."

Britta Tomberg, Assistentin des Bereichsleiters, VIA Verkehrsgesellschaft, Essen

Teilnehmerinnen eines Seminars mit Claudia Marbach
Seminar-Teilnehmerinnen bei Claudia Marbach sind rundum zufrieden - lesen Sie selbst

„Meine Erwartungen an das Seminar wurden übertroffen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Spaß machen würde. Frau Marbach hat das Seminar unglaublich locker und lebhaft gestaltet. Ich fand auch die Mischung aus Einzel-, Gruppenarbeit und Dialog etc. gut. Durch die vielen guten Beispiele bleiben viele Dinge viel besser hängen.

Laura Müller, Sekretariat der Stadträtin, Stadt Wolfsburg

 

„Ich arbeite in einem gut organisierten Sekretariat, aber es gibt so viel mehr Möglichkeiten: Wirkungsvolle Chefentlastung - es gibt nichts, was aus diesem Seminar nicht umgesetzt werden kann! Geht nicht - gibt´s nicht :-) Ich kann jedem nur ans Herz legen, besuchen Sie Frau Marbach auf diesem Seminar! Fesselnd, motivierend, witzig und charmant werden Ihnen die Inhalte des Sekretariats heute vermittelt - ein wirklich einzigartiges Seminar und ein MUSS für jede Sekretärin."

Ulrike von der Gathen, Hamberger Flooring GmbH & Co. KG, Assistentin Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

 

„Das Seminar war super interessant. Ich habe einiges dazugelernt und nehme ganz viel mit. Die Atmosphäre fand ich sehr entspannt, was auch an den amüsanten Anekdoten von Frau Marbach lag."

Larissa Schepers, Assistententin des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach
Als Nachweis Ihrer Fortbildung erhalten Sie ein Teilnahme-Zertifikat von Claudia Marbach

Termine und Orte: siehe unten

 

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Claudia Marbach - Seminare und Coaching

Seminargebühr:

  • 2018: 1.095,00 € zzgl. 19 % MwSt.
  • 2019: 1.190,00 € zzgl. 19 % MwSt.

 

Im Seminarpreis sind Seminarunterlagen, Getränke während des Seminars, das Mittagessen, Getränke und Snacks in den Pausen, Ihr Teilnahmezertifikat sowie das dreimonatige Online-Coaching enthalten.

Veranstaltungsort und Hotelzimmer:

Dieses Seminar findet voraussichtlich in folgenden Seminarhotels statt:

 

Düsseldorf:

Innside Düsseldorf Derendorf

Zimmerpreis: 130 € Ü/F*

 

Frankfurt:

Welcome Hotel Frankfurt

Zimmerpreis: 119 €*

 

Hamburg:

Mercure Hotel Hamburg City

Zimmerpreis: 128 €*

 

*Die genannten Zimmerpreise sind Sonderkonditionen im Rahmen eines begrenzten Kontingents für Seminarteilnehmer. Bitte warten Sie mit der Reservierung bis zur offiziellen Bestätigung des Seminarveranstalters. Alle Angaben ohne Gewähr.