Betreuung ausländischer Gäste

Business English: Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!

Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!
Für mehr Sicherheit im Umgang mit ausländischen Gästen!

Die Betreuung von Gästen- auch aus dem Ausland - gehört mit zu den wesentlichen Aufgaben im Sekretariats- und Assistenzbereich.

 

Machen Sie von Anfang an einen perfekten Eindruck, indem Sie Ihre Gäste souverän begrüßen und betreuen - auch in englischer Sprache.

 

Erfahren und lernen Sie in diesem Praxistraining, wie Sie ausländischen Gästen ein herzliches Willkommen bereiten und Sie sich in jeder Situation kompetent und korrekt verhalten. So fühlt sich jeder Gast in „Ihren Händen” und Ihrem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.

 

Unsere Trainerin ist Amerikanerin und Muttersprachlerin und gibt Ihnen viele Tipps aus der Praxis und hilfreiche Redewendungen für jede Situation! Die realistischen Fallbeispiele machen Sie zur perfekten Gastgeberin Ihrer ausländischen Besucher!

 

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie Ihre Englischkenntnisse im Arbeitstag (Level B1-B2) bereits anwenden.

Die wichtigsten Themen

  • Don’t panic! Wie Sie mit unangemeldetem Besuch richtig umgehen
  • Der erste Eindruck zählt: Wie Sie von Anfang an einen kompetenten Eindruck machen
  • Begrüßung und Abschied: Small Talk für jede Situation
  • Die wichtigsten Floskeln, die Sie kennen sollten
  • So übermitteln Sie geschickt schlechte Nachrichten, wie beispielsweise Terminverschiebungen
  • Was Sie tun können, um sympathisch und souverän zu wirken
  • So kommen Sie leicht ins Gespräch: Redehilfen und Fragetechniken
  • Tabus und Fettnäpfchen: Vorsicht Falle!

Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

 

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

 

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.

 

 


Ihr Nutzen:

  • Sie verhalten sich in jeder Situation kompetent und korrekt.
  • So fühlt sich jeder Gast in „Ihren Händen” und Ihrem Unternehmen gut und professionell aufgehoben.
  • Ihre Trainerin ist native speaker.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 1 Tage 

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

 

Seminargebühr: 645,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.