Business-Englisch: E-Mails und Briefe - Professional

Business English: emails and letters - Level II

Perfekte Englische Korrespondenz
Perfekte Englische Korrespondenz

Sie möchten im Schreiben schneller und sicherer werden und den Ton Ihres Gegenübers treffen. In diesem Seminar überprüfen Sie Ihre eingeschliffenen Formulierungen, erfahren, was heute möglich ist und erwartet wird, und verbessern so Ihren englischen Brief- und E-Mail-Stil. Erweitern Sie Ihr Repertoire mit sorgfältig gewählten Formulierungen, um Missverständnisse nachhaltig auszuräumen und Bedingungen auf Augenhöhe zu formulieren. Durch vorbereitete Fallbeispiele und in Übungen erhalten Sie Profitipps, die Sie sofort in die tägliche Praxis umsetzen können.

 

Voraussetzung für die Teilnahme: Sie sollten in der Praxis bereits englische Geschäftsbriefe und E-Mails schreiben. (B2)

Inhalt des Seminars:

  • Vorsicht Fettnäpfchen! Vermeiden Sie die typischen Übertragungsfehler aus dem Deutschen bei Grammatik und Wortschatz
  • Tipps und Tricks, wie Sie klarer, eleganter und damit verständlicher schreiben
  • So bauen Sie über E-Mail eine herzliche und zugleich professionelle Beziehung auf
  • Wie Sie immer den richtigen Ton treffen und höflich, aber bestimmt Ihr Anliegen rüberbringen
  • Wie Sie sicher durch die stilistischen und kulturellen Unterschiede im internationalen Schriftverkehr navigieren
  • So gibt Ihnen das Internet Hilfestellungen bei Wortschatz-, Grammatik- und Stilfragen

Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Anne Hodgson
Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.


Ihr Nutzen:

  • Ihnen als Nicht-Muttersprachlerin ist die Anerkennung sicher.
  • Sie vermeiden in Zukunft Missverständnisse, bauen dadurch bessere Beziehungen auf und sparen Zeit und Energie.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 1 Tag

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr:  645,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.