Business-Englisch: Telephone and Correspondence - Basic

Business English: emails, letters and on the phone - Level I

Business-Englisch in der Korrespondenz und am Telefon
Englische Korrespondenz und Telefonate erledigen Sie nach diesen zwei Tagen mit Leichtigkeit - und ernten Respekt und Anerkennung

A dynamic seminar designed to make you the “office writing and telephone expert”!

 

Kommt es immer mal wieder vor, dass Sie mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren oder telefonieren müssen? Klingen Ihre Briefe und E-Mails dabei immer gleich, weil Ihnen schlichtweg eine moderne Formulierung fehlt?

 

Oder verschwenden Sie viel mehr Zeit mit der Suche nach dem richtigen englischen Begriff, als  nötig? Wenn Sie mit einem englischsprachigen Kunden telefonieren, wissen Sie häufig nicht, was Sie sagen sollen oder verstehen nicht, worum es geht?

 

Nehmen Sie an diesem Seminar teil und Sie werden ab sofort englische Briefe und E-Mails schreiben, die Ihren ausländischen Kunden imponieren werden!

 

Auch Telefonieren wird für Sie ab sofort ein Kinderspiel sein, denn die Trainerin (Muttersprachlerin) zeigt Ihnen, wie Sie mit den neuesten „phrases“ Ihren Grundwortschatz auffrischen und so für (fast) jede Situation am Telefon fit gemacht werden! Überzeugen Sie durch Ihre Kompetenz und mehr Sicherheit in der englischen Sprache!

 

Sie sind in diesem Seminar gut aufgehoben, wenn Sie über „Realschul-Englischkenntnisse” oder eine ähnliche Schulbildung verfügen.

 

Die wichtigsten Themen

1. Tag: english on the phone

  • Vorbereitung ist alles: Nützliche do’s und don‘ts für Ihre Telefonate auf Englisch
  • Der erste Eindruck entscheidet: So melden Sie sich korrekt und höflich
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich formulieren, ohne unfreundlich zu wirken
  • Professionell und herzlich zusagen, souverän und freundlich „nein“ sagen
  • Wie Sie sprachliche Missverständnisse vermeiden
  • Nützliche Floskeln und Redewendungen, die Ihnen Sicherheit geben
  • Wenn Sie mal nicht weiter wissen – das können Sie tun!

 

2. Tag: emails and letters

  • Formelle Unterschiede im internationalen Schriftverkehr: Alles zu Rechtschreibung, Stil und Aufbau
  • So drücken Sie sich korrekt und zeitgemäß in E-Mails und Standardbriefen aus
  • Wie Sie typische Übertragungsfehler aus dem Deutschen vermeiden
  • „You are on the woodway“: So umgehen Sie „false friends“
  • So treffen Sie den Ton Ihres Gegenübers
  • Links und Webseiten, die Ihnen schnell und zuverlässig Antwort auf Ihre Wortschatz-, Grammatik- und Stilfragen geben

Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Anne Hodgson
Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.


Ihr Nutzen:

  • Sie verbessern Ihren englischen Schreibstil.
  • Sie erweitern Ihren Grundwortschatz durch neue Formulierungsideen.
  • Sie trainieren Floskeln, die Ihnen für unterschiedliche Situationen am Telefon sofort mehr Sicherheit geben.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 2 Tage 

Zeiten: 1. und 2. Tag: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.