Business-Englisch: Telephone and Correspondence - Professional

Business English: emails, letters and on the phone - Level II

Englische E-Mails, Briefe und Telefonate erstellen
Ihr 2-Tage-Update für professionelle Korrespondenz und Telefonate

In international tätigen Unternehmen ist es selbstverständlich, dass Sie als Assistentin oder Sekretärin mit ausländischen Geschäftspartnern oder Kunden korrespondieren und telefonieren müssen. Sie sind geübt in Wort und Schrift und eine englische E-Mail formulieren sie schnell und sicher.

 

Aber: Greifen Sie dabei oft auf bekannte Floskeln zurück, weil Sie einfach keine Zeit haben, sich eine moderne englische Formulierung zu überlegen? Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Englischkenntnisse am Telefon ausbauen und optimieren können?

 

Nehmen Sie an diesem Seminar teil und Sie werden Ihren englischen Schreibstil modernisieren und wissen, was „up-to-date“ ist. Sie erhalten zahlreiche Profitipps, die Sie in Ihrer nächsten englischen E-Mail direkt anwenden können!

 

Teilnahmevoraussetzung: Sie sind hier gut aufgehoben, wenn Sie bereits englische Briefe und E-Mails schreiben und englische Telefonate führen.

 

Die wichtigsten Themen

 

1. Tag: english on the phone

 

  • So organisieren Sie Meetings und Konferenzen am Telefon
  • Formulierungen, mit denen Sie sich bei Telefonkonferenzen effektiv zu Wort melden können
  • Wie Small Talk Ihnen hilft, gute Beziehungen am Telefon aufzubauen
  • Das können Sie sagen, wenn Sie Bestellungen abwickeln, offene Aufgaben und Zahlungserinnerungen klären
  • Aktives Zuhören: Gewinnen Sie Zeit, um auch das zu verstehen, was noch nicht gesagt wurde
  • So finden Sie gemeinsam Lösungen auf Augenhöhe
  • Ihr Gesprächspartner hat einen starken Akzent? So kommen Sie besser zurecht

 

2. Tag: emails and letters

 

  • Vorsicht Fettnäpfchen! Vermeiden Sie die typischen Übertragungsfehler aus dem Deutschen bei Grammatik und Wortschatz
  • Tipps und Tricks, wie Sie klarer, eleganter und damit verständlicher schreiben
  • So bauen Sie über E-Mail eine herzliche und zugleich professionelle Beziehung auf
  • Wie Sie immer den richtigen Ton treffen und höflich, aber bestimmt Ihr Anliegen rüberbringen
  • Wie Sie sicher durch die stilistischen und kulturellen Unterschiede im internationalen Schriftverkehr navigieren
  • So gibt Ihnen das Internet Hilfestellungen bei Wortschatz-, Grammatik- und Stil-Fragen

 


Ihre Trainerin: Anne Hodgson

Anne Hodgson
Anne Hodgson

Die Amerikanerin Anne Hodgson (MA Geschichte und Politik) ist seit 1998 freiberufliche Sprach- und Kommunikationstrainerin und Autorin für Englisch für den Beruf.

Ihre Trainings für Sekretärinnen, Assistentinnen und Projektmanager/innen aus allen Bereichen der Wirtschaft und Wissenschaft sind ausgesprochen praxisnah.

Neben ihrem fachlichen Know-how, dem Praxisbezug ihrer Trainings und ihrem motivierenden Vortragsstil, zeichnen sich die Trainings von Ms. Hodgson durch ihr Einfühlungsvermögen für die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche ihrer Teilnehmerinnen aus. Sie nimmt den Teilnehmern die Hemmung, in der fremden Sprache frei zu kommunizieren.


Ihr Nutzen:

  • Sie treten noch sicherer und kompetenter im globalen Business-Alltag auf.
  • Sie meistern selbst schwierige Telefonate professionell und selbstbewusst.
  • Sie professionalisieren und erweitern Ihren englischen Schreibstil.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 2 Tage 

Zeiten: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

 

Seminargebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.