Controllingwissen für die Sekretärin/Assistentin

Für Ihre qualifizierte Chefentlastung und Ihre berufliche Weiterbildung!

Controlling
Controllingwissen – kein Buch mit 7 Siegeln!

Unternehmensleitungen benötigen ein professionelles „Controlling”, um stets korrekte, aktuelle Ergebnisse zu erhalten, die die Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens an sich schnell verändernde Märkte sichern.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Controlling genau funktioniert und welche Controllingaufgaben Sie selbst übernehmen könnten.

 

Nach diesem Training sind Ihnen die wichtigsten Fachbegriffe vertraut und die Zusammenhänge viel klarer. Verstehen, mitreden und entlasten durch fundiertes Controllingwissen.


Fachwissen für echte Chefentlastung!

1. Tag:

  • Was versteht man unter Controlling?
  • Diese Phasen des Controllingkreislaufs sollten Sie kennen!
  • Controlling-Instrumente: Nützliche Helfer
  • Die Bilanzanalyse: Gar nicht so schwierig!
  • Gewinn- und Verlustrechnung: Hat Ihr Unternehmen gut gearbeitet?
  • EBT, EBIT und EBITDA
  • Hilfreiche Tipps für die Kapazitätsplanung, den Personaleinsatz und die Ablaufkontrolle
  • So vergleichen Sie sich mit Ihren Mitbewerbern
  • Immer griffbereit: Die Controlling-Checkliste

2. Tag

  • Controlling der Zahlungsfähigkeit: Die Cash-flow-Analyse
  • Wie Sie strategisches Controlling für die langfristige Sicherung des Unternehmensfortbestands  nutzen können
  • Strategisches Kennzahlensystem  die Balanced Scorecard
  • Budgetierung und Budgetkontrolle
  • Das Berichtwesen im Controlling

Controlling ist langweilig? Nicht bei Michael Edinger!

Michael Edinger
Michael Edinger

Michael Edinger arbeitet als Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Er war außerdem bereits als Unternehmensberater
tätig und weiß daher, wovon er spricht.


Seit 1996 ist er freiberuflicher Trainer für die Themen: Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Bilanzierung, Bewertung,
Kennzahlensysteme, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Investition, Finanzierung, allgemeine VWL und BWL.


Michael Edingers Schulungen sind geprägt durch eine sehr hohe Fachkompetenz. Er präsentiert komplexe Inhalte verständlich,  praxisnah und auch humorvoll. Der Transfer in die Arbeitspraxis ist somit ganz einfach und ein Lernerfolg immer garantiert!


Lernen Sie von und mit Michael Edinger, profitieren Sie von seiner Erfahrung und lassen auch Sie sich begeistern!

 

Einfach genial! Herr Edinger schafft es in kurzer Zeit, einen für das trockene Thema zu begeistern und vor allem, von Anfang bis zum Ende dabeizubleiben ohne gedanklich abzuschweifen. Und zudem gibt es keine Frage in BWL, auf die er keine passende Antwort hat. Toll! War echt begeistert, obwohl ich dieses Thema mehr „aufgezwungen“ bekam, als freiwillig ausgewählt.“
Renate Beck, MTU Aero Engines GmbH

 


Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis
Dieses Zertifikat erhalten Sie als Nachweis

„Kompetenter Trainer, intensives Lernen, hilft bei der alltäglichen Arbeit.“

Anja Sauer,
EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH


„Einfach spitze! Ein wahnsinnig interessantes Seminar mit genialer Darstellung und Vermittlung der Themen.“
Anja Lankers, Metro Group Asset Management GmbH & Co. KG

 

„Sehr gut Wissen vermittelt und nicht trocken verpackt!!!”
Vera Hofmann,
IBR Ing.-Büro Redlich und Partner GmbH

 

„,Trockene Materie', die anschaulich an die Frau gebracht wurde :-)”
Andrea Vollmer, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

 

„Tolles Seminar. Herrn Edinger ist es gelungen, eine eher trockene Thematik interessant verpackt zu vermitteln. Seine lockere und freundliche Art ließ niemals Langeweile aufkommen.”
Silke Helmke, Zentrums für Infektionsmedizin und Krankenhaushygiene

 

„Dort erhält man ein gutes Grundwissen über die Abgrenzung Rechnungswesen/Controlling und die passenden Instrumente”
Bettina Ehwald, Persönlich

 

„Absolut empfehlenswert! Die komplexe Thematik wurde anhand von Beispielen sehr gut vermittelt.”
Sonja Zaddach, TUNAP Deutschland Vertriebs GmbH & Co. Betriebs KG


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 875,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.

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