Controlling – ein Thema, das man entweder liebt oder hasst. Doch oft führt kein Weg daran vorbei, sich diesem Bereich zu stellen, wenn Budgets geplant oder Reports erstellt werden müssen. Lernen Sie in unserem Online-Seminar, wie Controlling funktioniert und welche Aufgaben Sie als Assistenz übernehmen können, um die Führungs-kraft effizient im Controlling unterstützen zu können. Nach dem ONLINE-SEminar kennen Sie die wichtigsten Fachbegriffe und Controllinginstrumente und können Informationen schnell und sicher aufbereiten.
Michael Edinger arbeitet als Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann. Er war außerdem bereits als Unternehmensberater
tätig und weiß daher, wovon er spricht.
Seit 1996 ist er freiberuflicher Trainer für die Themen: Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Bilanzierung, Bewertung,
Kennzahlensysteme, externes Rechnungswesen, Buchhaltung, Investition, Finanzierung, allgemeine VWL und BWL.
Michael Edingers Schulungen sind geprägt durch eine sehr hohe Fachkompetenz. Er präsentiert komplexe Inhalte verständlich, praxisnah und auch humorvoll. Der Transfer in die Arbeitspraxis
ist somit ganz einfach und ein Lernerfolg immer garantiert!
Lernen Sie von und mit Michael Edinger, profitieren Sie von seiner Erfahrung und lassen auch Sie sich begeistern!
„Einfach genial! Herr Edinger schafft es in kurzer Zeit, einen für das trockene Thema zu begeistern und vor allem, von Anfang bis zum Ende dabeizubleiben ohne gedanklich
abzuschweifen. Und zudem gibt es keine Frage in BWL, auf die er keine passende Antwort hat. Toll! War echt begeistert, obwohl ich dieses Thema mehr „aufgezwungen“ bekam, als freiwillig
ausgewählt.“
Renate Beck, MTU Aero Engines GmbH
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Dauer: 1 Tag
Zeiten: Das Online-Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.
Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Seminargebühr: 995,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
Online-Seminare: 549,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen sowie Ihr Teilnahmezertifikat als PDF.
Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.