In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Aktuell stecken wir mitten im Wandel zur Digitalisierung: Hierarchien werden flacher, neue Formen der Zusammenarbeit entstehen und der klassische „Nine-to-five“-Job weicht immer öfter der Arbeit im Homeoffice. Die Aufgaben werden zunehmend anspruchsvoller, die Kommunikation im Team verändert sich, wenn Kollegen an anderen Standorten arbeiten und Organisation sowie Absprachen laufen oft nur noch digital.
Ein Wandel, der auch für Sie als Assistenz spannend ist. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Ihrem Chef in Zukunft? Wie verändert sich Ihre Aufgabengebiet und welche Anforderungen werden an Sie gestellt? Was können Sie als Assistenz tun, damit diese Veränderungen leicht gelingen?
Damit Sie für die Arbeitswelt von morgen gewappnet sind, haben wir den Lehrgang „Geprüfte Management-Assistenz“ aktualisiert. In vier Module aufgeteilt, enthält der Lehrgang alle Aspekte der modernen Arbeitswelt und bringt Sie fachlich auf den neuesten Stand.
Als moderne Management-Assistenz dürfen Sie sich diesen Lehrgang nicht entgehen lassen. Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!
Bitte bringen Sie Laptop oder Tablet mit! Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer Online-Prüfung auf die Probe gestellt. Die Prüfung besteht aus Multiple-Choice und offenen Fragen. Als Nachweis für die bestandene Prüfung erhalten Sie ein Akademie-Zertifikat.
Modul 1: Office-Management 4.0 und Digital Working
Modul 2: New Work – die Arbeitswelt der Zukunft
Modul 3: Professionelle Management-Assistenz 4.0
Modul 4: Kommunikation und Konfliktmanagement
„Ein super tolles, humorvolles, praxisbezogenes Seminar! Das Gelernte konnte direkt am nächsten Arbeitstag umgewandelt werden und auch mein Chef war positiv überrascht!“
Insa Schmitz, Markant Nordwest Handels GmbH & Co. KG
„Stress, keine Zeit, Berge von Papier!? Mit diesem Seminar gehören diese Themen der Vergangenheit an.“
Liesa Pralow, Globus Logistik GmbH & Co. KG
„Es ist immer wieder interessant, was man noch alles lernen bzw. verbessern kann. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Seminar zu besuchen. Nicht nur die Trainerin gibt sehr gute Beispiele, auch der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen ist sehr interessant.“
Ute Albert, Stephanus-Stiftung
Informations- und Wissensmanagement
Durchsetzungsstark im Alltag
Zeitmanagement und Effizienz
E-Mail-Management im Zweierteam
Projektarbeit im Office
Veränderungen im Unternehmen begleiten
Petra Bunse
ist ausgebildete Trainerin (BDVT), systemischer Coach und Mediatorin (univ.).
Nach langjähriger Management- und Führungserfahrung als Personalentwicklerin und Leiterin der Aus- und Weiterbildung eines europäischen Technologiekonzerns trainiert und coacht Petra Bunse seit
2008 freiberuflich Fach- und Führungskräfte, Young Professionals, Sekretariats- und Assistenzfachkräfte sowie Ausbilder und Auszubildende.
In ihren Seminaren vermittelt sie Fachwissen, Tools und Methoden für einen proaktiven und erfolgreichen Umgang mit den aktuellen Herausforderungen der Arbeitswelt der Zukunft.
Management Assistenz 4.0, New Work, Change-Management, Projektassistenz, Kommunikation und Rhetorik, Konfliktmanagement und Mediation, Feelgood-Management, Persönlichkeitsentwicklung, New
Leadership und motivierende Berufsausbildungsarbeit - das sind ihre Themen.
Als BDVT-geprüfter New Work Facilitator und überzeugt von werteorientierter Führung bringt Petra Bunse in ihren Trainings und Coachings die „alte“ und die „neue“ Arbeitswelt zusammen, zeigt
Perspektiven auf für die künftigen Anforderungen im beruflichen Alltag und begleitet ihre Teilnehmerinnen auf ihrem individuellen Wachstumskurs.
Praxisnah, alltagserprobt und abwechslungsreich: Ihre Seminare und Trainings setzen neue Impulse und machen Spaß, Lust auf Lernen - und auf mehr Qualifikation!
Antje Barmeyer war über 20 Jahre lang Sekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung eines Ingenieur-Büros.
Seit mehr als 20 Jahren gibt sie ihre praktischen Erfahrungen an ihre Teilnehmenden weiter, um auch anderen die tägliche Arbeit zu erleichtern und neue Wege zur Aufgabenbewältigung im modernen Office aufzuzeigen. Dazu gehört auch, Wege für mehr Durchsetzungsstärke aufzuzeigen und die persönliche Wirkung am Arbeitsplatz zu stärken.
Frau Barmeyers Veranstaltungen und Workshops zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und eine produktive Lernatmosphäre aus. Die zahlreichen Tipps und Anregungen können sofort in die Praxis umgesetzt werden und sichern den Lernerfolg – versprochen!
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH
Lehrgangsgebühr: 1.995,00 € zzgl. MwSt.
Dauer: 4 Tage
Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.