Haben Sie als Sekretärin oder Assistentin auch
oft eigene Projekte zu verantworten?
Dann geht es Ihnen wie vielen anderen Sekretärinnen oder Assistentinnen auch. Das Jobprofil dieser Position variiert von Unternehmen zu Unternehmen sehr stark.
Umso wichtiger ist es, dass Sie selbst die Prioritäten Ihres Arbeitsplatzes genau kennen.
Nur so können Sie in Ihrer Position erfolgreich und zufrieden sein.
In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise, wie Sie die verschiedenen Aufgaben exakt erledigt bekommen. Neben der Auseinandersetzung mit Ihrer persönlichen Standortbestimmung erfahren Sie Grundlegendes zu Projektarbeit und Prioritätenmanagement.
Gleichzeitig bietet das Seminar Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmerinnen. Sie können Beispiele aus Ihrem Berufsalltag vorstellen und bei Bedarf mögliche Lösungsansätze mit der Gruppe und der Referentin erarbeiten.
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Ihre „Misch-Position“: Sekretariat vs. Sachbearbeitung
Persönliche Standortbestimmung
Sensibilisierung für Projektarbeit
Für einen reibungslosen Ablauf: Prioritätenmanagement
Die Informationsflut zielorientiert gestalten
Praxisbeispiele
Beate Oehl
Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius
Sie leitet als Beraterin und Trainerin seit vielen Jahren die Agentur für Personalentwicklung, Beratung & Training in Idstein und ist langjährige Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius, Fachbereich: Wirtschaft & Medien.
Zu ihren Themenschwerpunkten gehören die Entwicklung von Weiterbildungskonzepten, die Umsetzung und Evaluation des ermittelten Bedarfs sowie die Beratung und Begleitung von Organisationsentwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie trainiert Themen aus den Bereichen Kommunikation, Führung, Arbeitstechniken und Moderation. Darüber hinaus ist sie als Autorin von Lehrmaterial tätig.
"Mir gefallen die geringe Teilnehmeranzahl,
dadurch wird eine effektive Arbeit möglich. Austausch super."
Sandra Vogt, Medizinisches Zentrum für Seelische Gesundheit
"Locker und spannend."
Julia Klose, RFT kabel Brandenburg GmbH
"Hat Spaß gemacht! Der Austausch war sehr interessant.
Ich weiß jetzt, wo ich noch tiefer einsteigen muss."
Kirstin Krensel, egs-projekt UG
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr
Online-Seminare: 595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar
Veranstalter: Verlag Dashöfer