Sie sind die rechte Hand Ihres Chefs und unterstützen ihn und die Personalabteilung häufig bei der Personalsuche und Betreuung der Mitarbeiter.
Durch Ihre Position sind Sie erste Ansprechpartnerin für Bewerber, Kollegen und Vorgesetzte.
Um als Sekretärin im Personalbereich Ihren Vorgesetzten kompetent zu unterstützen, brauchen Sie fundierte Kenntnisse im Personalwesen. Viele vertrauliche und sensible Angelegenheiten müssen Sie täglich mit Fingerspitzengefühl erledigen:
All dies erfahren Sie in diesem Praxisseminar!
Dieses Seminar richtet sich an Assistent/innen und Sekretär/innen der Geschäftsleitung und des Managements, Assistenten/innen der Personalabteilung sowie Mitarbeiter/innen, die Vorgesetzte in Personalaufgaben inhaltlich und qualifiziert unterstützen wollen. Angesprochen sind außerdem alle Sachbearbeiter/innen, die in Zukunft Personalaufgaben übernehmen werden.
Lisa Chormann, Corning GmbH"Schwieriges, sensibles Thema schön veranschaulicht."
Lorena Marquez, CS Diagnostics GmbH
Danica Duranec-Schoo
Nach einer Berufsausbildung zum Industriekaufmann und Studium in BWL, VWL und Arbeitssoziologie arbeitete sie bei den Vereinten Nationen in New York und danach international in der freien Wirtschaft in den Bereichen Vertrieb und Logistik. Sie ist zertifizierte Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, Referentin für Aus- und Weiterbildung und Ausbilder (IHK).
Heute arbeitet sie als Beraterin in der Markenentwicklung mit dem Schwerpunkt Internal Branding. Als Generalist und Querdenker folgt sie in ihrer Beratungstätigkeit dem Motto „Details are not just details, they make the product“ (Ch. Eames).
Ursula Dökel
Seit 2009 selbständige
Personalmanagement-beraterin, Trainerin und Coach
Sie ist jahrelang in den Bereichen operativer und strategischer Personalarbeit tätig. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen auf den Gebieten Prozessoptimierung, Aufbau von Personalabteilungen und Interimstätigkeiten sowie Personalbeschaffung.
Ihre Erfahrungen hat sie in verschiedenen Rollen gesammelt – als festangestellte Personalreferentin in Personalabteilungen mittelständischer Unternehmen sowie als Beraterin und Interimsmanagerin in unterschiedlichen Personalunternehmensberatungen bis hin zur selbstständigen Personalmanagement- und Karriereberaterin.
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Zeit:
Veranstalter: Verlag Dashöfer
Lehrgangsgebühr: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Online-Seminare: 575,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.) Dauer 2 x 3 Stunden - aufgeteilt auf zwei Tage – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar