Qualifiziertes Personalwissen für die Assistentin

Qualifizierte Chefentlastung durch aktuelles Fachwissen

Praxisnah und kompetent
In lockerer Seminaratmosphäre Personal-Knowhow erwerben

Die Aufgaben der Sekretärin nehmen zu und der Trend ist eindeutig: Chefassistenz ist gefragt.

 

Ihr Chef wünscht sich mehr und mehr Entlastung in den Be-reichen, die bislang aus-schließlich er bearbeitet und betreut hat. Ein für viele Sekre-tärinnen prädestiniertes Gebiet, um qualifizierte Chef-entlastung leisten zu können, ist der Personalbereich.

 

 

Ist qualifiziertes Personalwissen auch an Ihrem Arbeitsplatz immer mehr gefragt? Möchten Sie aktivere Chefentlastung durch mehr Personalfachwissen leisten?

Dieses Seminar informiert Sie über die wichtigsten Bereiche:

  • Bewerbungen,
  • Abmahnungen,
  • Kündigungen,
  • Zeugnisse,
  • Arbeitsverträge und
  • Stellenbeschreibungen.

Die wichtigsten Themen

1. Tag

  • Aktuelle Trends im Personalmanagement
  • Die wichtigsten Herausforderungen für die Personalarbeit in Ihrem Unternehmen
  • So ist eine professionelle Personalabteilung aufgebaut
  • Wie Sie die Zusammenarbeit zwischen Personal und Fachabteilung optimieren
  • So können Sie Ihren Chef in der täglichen Personalarbeit unterstützen
  • Erstellen von Stellenbeschreibungen, Anforderungsprofilen und Mitarbeiterbeurteilungen


2. Tag

  • Die Bedeutung der Corporate Identity Ihres Unternehmens für die Personalpolitik
  • Warum das Personalmarketing zunehmend an Bedeutung gewinnt
  • Personalplanung in Zeiten des demografischen Wandels
  • Finden und Binden von High Potentials
  • Ihr Beitrag im Rahmen der operativen Personalarbeit

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement


Lehrgangsgebühr:

  • 995,00 € zzgl. MwSt. (2-Tages Seminar)