Entscheidungskompetenz durch Recht und Arbeitsrecht

Für qualifizierte Chefentlastung und Assistenz

Übernehmen Sie neue Aufgaben!
Übernehmen Sie neue Aufgaben!

Dieses Kompakt-Seminar dient dazu, Ihr Personalrechtswissen und das Forderungsmanagement auf den neuesten Stand zu bringen und Sie in all Ihren Entscheidungen sicher handeln zu lassen.

 

Schätzen Sie die rechtlichen Auswirkungen für sich oder Ihr Unternehmen frühzeitig richtig ein. Sie erhalten viele praktische Tipps und Hinweise für Ihre tägliche Arbeitspraxis, die Sie schon am nächsten Tag umsetzen können und die Sie in wichtigen arbeitsrechtlichen Situationen souveräner handeln und reagieren lassen.

So stehen Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite!


Die wichtigsten Themen

  • Die wichtigsten Rechtsquellen, die Sie kennen sollten
  • Kündigung und Kündigungsschutz
  • Der arbeitsrechtliche Konflikt  so vermeiden Sie kostspielige Fehler
  • Abmahnungen  Voraussetzungen, Form und Formalien
  • Die Verschwiegenheitspflicht: Welche Auskünfte Sie geben dürfen
  • Unterschriftenregelung: Wie dürfen und sollten Sie unterschreiben?
  • Forderungsmanagement, Verzug, Mahnung. Was ist zu beachten?
  • Welche Folgen hat der Verzug?
  • Wie können Sie gegenüber säumigen Kunden vorgehen?
  • Der Mahnbescheid: Wie wird er beantragt; wann ist er wirklich sinnvoll?
  • Vollstreckungstitel! Und dann?
  • Außerdem: Aktuelle Urteile zu Problemen des Kündigungsrechts
  • Das Wichtigste über Verträge: Aufbewahrungsfristen, Formalien und mögliche Fehler

Ihr Nutzen:

  •  Sie können Ihren Chef unterstützen und ihm in rechtlichen Fragen zur Seite stehen.
  • Sie bringen Ihr Wissen zu den Themen Forderungsmanagement und Personalrechtswissen auf den neusten Stand.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Übernehmen Sie neue Aufgaben!

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement


Lehrgangsgebühr:

  • 645,00 € zzgl. MwSt.