Und wieder einmal soll Ihr Chef oder Ihre Chefin in einer Sitzung die Zahlen des letzten Geschäftsjahres präsentieren.
Und Sie erhalten kurzfristig den Auftrag, eine Präsentation zu erstellen – häufig mit wenigen Informationen und unter Zeitdruck.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Besonders in solchen Situationen ist es entscheidend, das Programm Microsoft PowerPoint ab 2010 - 2019, Version 365 optimal zu beherrschen.
In diesem 1-tägigen Praxis-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie:
So können Sie zukünftig Ihren Vorgesetzten noch kompetenter unterstützen – erstellen Sie dem Anlass entsprechende PowerPoint-Präsentationen mit Microsoft PowerPoint 2010 - 2019, Version 365!
Bitte bringen Sie unbedingt Ihren Laptop mit zum Seminar. So setzen Sie das Gelernte direkt an Ihrem eigenen Computer um!
Jetzt zum Seminar anmelden - Am Ende der Seite!
Vorbereitung, Aufbau und Strukturierung
Optimale Foliengestaltung
Im Fokus: Bringen Sie Ihre eigene Präsentation mit und holen Sie sich konkrete Tipps für Gestaltung und Aufbereitung von Ihrer Referentin.
Brigitte Graf
Selbstständige Referentin und Coach
Sie ist als Referentin und Coach in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation, Selbstmanagement und Persönlichkeits-entwicklung sowie für IT-Anwendungen und Business-Tools im Bereich der Büroorganisation tätig.
Sie ist nach kaufmännischer und pädagogischer Ausbildung auch zertifizierte Trainerin nach dem European communication certificate® und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich in der Weiterbildung von Zielgruppen wie Sekretärinnen oder Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Unternehmensbereiche aktiv.
Die Kombination von kaufmännischem Wissen, Know-how im Office-Bereich und den Themen zur Persönlichkeitsbildung bietet ihren Seminaren die Möglichkeit, auch trockenen Stoff lebhaft und interessant darzustellen.
"Gutes Tempo! Trotz guter Vorkenntnisse habe ich heute
viel Neues dazugelernt, es hat sogar Spaß gemacht!"
Cornelia Sailer, CHT R. Beitlich GmbH
"Super praxisnahes Seminar, ich nehme hochmotiviert
ALLE Punkte mit nach Hause oder in die Arbeit!"
Ulrike von der Gathen, Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
"Die Referentin erklärt super die einzelnen Aspekte und Kniffe und ist auf alle meine Wünsche eingegangen."
Yasmina Klaus, Ernst & Young AG"Alles super gelaufen. Ich würde jedem empfehlen dieses Seminar zu besuchen, vorallem bei Frau Graf."
Panagiota Katroudis, ISS Automotive Services GmbH
"Alles Positiv!"
Olivia Simak, Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Präsenzseminare: 675,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer: 8 Stunden von 09:00 - 17:00 Uhr
Online-Seminare: 595,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)
Dauer 2 x 3 Stunden - aufgeteilt auf zwei Tage – zu den technischen Voraussetzungen für das Online-Seminar
Veranstalter: Verlag Dashöfer