Protokolle erstellen mit Künstlicher Intelligenz

KI-gestützte Verarbeitung von Meeting-Aufzeichnungen


Die Verwendung Künstlicher Intelligenz (KI) bietet zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Arbeitsabläufe zu beschleunigen – auch in Sachen Protokollführung.

 

Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie KI Ihre Sprach- und Meeting-Aufzeichnungen automatisch transkribieren und analysieren kann.

 

Unser Referent vermittelt Ihnen Grundlagen der KI und zeigt anhand praktischer Beispiele, wie Sie das Beste aus Ihren Gesprächsaufzeichnungen herausholen. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, offene Fragen an unseren Experten zu stellen, sodass der Integration von KI in Ihrem Unternehmen nichts im Wege steht.

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Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Einführung
    • Was ist KI und wie kann sie zur Transkription von Sprach- und Meeting-Aufzeichnungen genutzt werden?
    • Datenschutzrechtliche Aspekte der Verwendung von KI
  • KI zur Transkription und Analyse von Sprach- und Meeting-Aufzeichnungen
    • Übersicht bestehender KI-Lösungen zur Transkription von Sprach- und Meeting-Aufzeichnungen
    • KI-basierte Weiterverarbeitung transkribierter Aufzeichnungen
    • Möglichkeiten zur KI-gestützten Analyse und Auswertung transkribierter Aufzeichnungen
  • Praxisteil mit Anwendungsbeispielen
    • Anleitung zum Einrichten ausgewählter KI-Tools zur Transkription von Sprach und Meeting-Aufzeichnungen
    • Beispiele zur automatisierten Weiterverarbeitung von Transkriptionen mittels KI
    • Prompt-Beispiele zur Analyse und Auswertung von Transkriptionen mittels KI
  • Zusammenfassung und Q&A
    • Zusammenfassung und weitergehende Fragen zu den im Rahmen des Seminars vorgestellten KI-Anwendungen

 


Ihre Experte beim Seminar:

Martin Valenta ist ein Consultant und Trainer mit Hintergrund sowohl im technischen als auch im wirtschaftlichen Bereich.
Er berät und begleitet Innovationsprojekte für deutsche Startups, Mittelständler und Großkonzerne.

Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

 

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

 

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Teilnahmegebühr:  199,00 € (zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

 

Das Online-Seminar hat eine Dauer von 1,5 Stunden (10:00 bis 11:30 Uhr).

 

Veranstalter: Verlag Dashöfer

Die Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile:

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei der Buchung als Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über die Chat-Funktion und/oder nutzen Sie Ihre Kamera und Mikrofon für einen bestmöglichen Austausch und Lernerfolg.
  • Praktisch: Sie können sich mit Kolleg*innen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.