Fernkurs Internationale/r Management-Assistent/-in (IHK-Zertifikat)

Zur Expertin für internationale Kommunikation un internationale Organisation

Melden Sie sich noch heute an zum Fernlehrgang Internationale Chefassistentin
Särken Sie Ihre Funktion als rechte Hand der Unternehmensführung

Wollen Sie Ihre Funktion als rechte Hand der Unternehmensführung stärken? Ist Ihre Tätigkeit stark von internationalen Einflüssen geprägt? Laufen bei Ihnen die Stricke zusammen rund um Verantwortung für Büro-Organisation, Koordination und Kommunikation? Stehen Sie möglicherweise auch vor der Aufgabe Mitarbeiter zu führen und zu delegieren – Sie haben jedoch keine Vorgesetztenfunktion?

 

Dann werden Sie jetzt zur kompetenten Ansprechpartnerin rund um das internationale Office-Management.

 

In nur 6 Monaten und mit flexibler Zeiteinteilung zum/-r Internationalen Management-Assistentin/-en mit Option auf das begehrte IHK-Zertifikat)

 


Ziel des Lehrgangs

Unser Fernlehrgang zur „Internationalen Chefassistentin“ vermittelt Ihnen fundierte Business-English Kenntnisse und bietet umfangreiches Praxiswissen aus verschiedenen Kompetenzbereichen:

 

Ob Management-, Kommunikations- oder Verhandlungs- und Führungstechniken; Gepflogenheiten in der Korrespondenz und im Umgangston, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Projektmanagementthemen und Arbeitsrecht – Mit diesem Management-Know-how und der Schlüsselqualifikation Wirtschaftsenglisch rüsten wir Sie für Ihre Funktion als kompetente/r Chefassistent/in!

 

Sie wollen Ihre Karriere auf ein neues Level bringen und Ihr Business English auffrischen bzw. vertiefen? Dann ist der Fernkurs zur Internationalen Management-Assistentin (IHK-Zertifikat) genau die richtige Weiterbildung für Sie!

 

Melden Sie sich heute noch an und freuen Sie sich auf einen interessanten und praxisorientierten Fernkurs.


Vorteile für Ihre Karriere

  • Flexible Zeiteinteilung: Sie lernen, wann Sie wollen und wo Sie wollen.
  • Fernkurs statt langwierige Frontalvorträge in Präsenzveranstaltungen.
  • Sie legen den Grundstein für professionelles internationales Office Management im Unternehmen.
  • Die Inhalte sind praxisrelevant für Sie zusammengestellt
  • Sie werden zur anerkannten Expertin und vereinen souveränes Business English mit professioneller Organisation, Koordination und Korrespondenz nach aktuellen internationalen Business-Knigge Standards.
  • Sie lernen betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.

Vorteile für Ihren Chef und Ihren Betrieb

  • Höchste Flexibilität durch einen berufsbegleitenden Fernkurs ohne Präsenzphasen.
  • Qualifizierte Weiterbildung zur/zum „Internationale/n Chefassistent/in“
  • Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse durch professionelles Büro-Management nach internationalen Standards.
  • Der Kurs ist berufsbegleitend, so dass keine wertvolle Arbeitskraft verloren geht.
  • Durch praxisorientierte Inhalte können Sie Ihr neues Wissen sofort in der Praxis anwenden und umsetzen.

Ihre 10 Lektionen im Überblick:

Basics: Your path to becoming an Executive Assistant

  • Achieving success with the right learning techniques
  • Exercises to help you increase your power of concentration 
  • The most important learning methods
  • Introduction to the individual units

Business Communication

  • international phone calls and clients
  • How to deal with difficult phone calls
  • Organising travel and accommodation
  • Planning conferences and meetings
  • How to answer the phone for someone else

Business Correspondence

  • How formal (or informal) your emails schould be
  • How to start and finish an email
  • How to give news, information, and help
  • How to be direct, brief and professional
  • Apologising, giving excuses, thank you letter

Marketing Know-how

  • The basic elements of the marketing mix
  • Your role as an assistant in the marketing department
  • The important marketing instruments, Corporate identity and design
  • Creating advertising media
  • Public relations management

Leading and delegating successfully

  • Leading without supervisory function (Chef-Funktion)
  • How to deal with difficult colleagues and customers
  • How to deal with supervisors: dos and don’ts
  • Working with the “virtual supervisor“
  • Personal assertiveness

Personal an Labour law

  • Basics of german labour law
  • Choosing the right job candidate
  • Part time and temporary employment
  • Maternity protection and parental leave
  • How to handle personnel files and documentation
  • Certificate of employment

Intercultural business competences

  • Working in multicultural teams
  • Politics & Co.: Handling business etiquettes
  • The perfect business outfit
  • Welcoming international visitors, looking after visitors and the protocol of gift giving
  • Cross cultural business etiquette for personal assistants

Project management

  • Basic elements of a business project
  • Project definition DIN 69901
  • How to plan and organise projects
  • How to realise and complete projects successfully
  • Project documentation and final report

Business Administration an Controlling

  • Introduction to business administration
  • Understanding economic key indicators: profitability, productivity, liquidity, cash flow, EBIT, profit margin etc.
  • Financial Reporting & Controlling
  • Management accounting: cost calculations

Presentations with PowerPoint

  • Power phrases for successful power point presentations
  • How to keep your audience awake, how to structure your presentation (checklist)
  • Multimedia: how to include sound & videos
  • How to prepare a presentation for your company

 

 

So helfen wir Ihnen beim Lernen:

  • Sie erhalten ein Startpaket mit den ersten Printlektionen sowie einen Online-Zugang zu den Webversionen und einem Forum.
  • Monatlich folgen die weiteren Lektionen (Print) nach Themenschwerpunkten aufbereitet, nach nur 6 Monaten erhalten Sie Ihre Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme.
  • Wir unterstützen Ihren Lernfortschritt und Ihre Lernmotivation mit Aufgaben, Beispielen & Übungen - mit Selbstkontrolle in den Lektionen.
  • Mit der lerngerechten Aufbereitung erhalten Sie das relevante Wissen komprimiert und didaktisch optimal aufbereitet für Ihren größtmöglichen Lernerfolg.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Das Wichtigste auf einen Blick:

Start: Jederzeit möglich

 

Veranstalter: OFFICE SEMINARE qualifiziert seit vielen Jahren Sekretärinnen und Assistentinnen erfolgreich im Office-Management und Business-English. Durch praxisnahe, didaktisch optimal aufbereitete Inhalte trägt OFFICE SEMINARE seit über 20 Jahren zur kontinuierlichen Kompetenzerweiterung von Bürofachkaufleuten bei.

 

Lehrgangsgebühr: Die Gesamtkosten des Lehrgangs betragen € 1.699,– zzgl. MwSt. Die Teilnahmegbühr beinhaltet die 10 Lektionen des Fernkurses (in Englisch), den Zugang zur Online-Plattform und alle mit dem Kurs direkt verbundenen Lernmaterialien.

Als Privatzahler haben Sie auch die Möglichkeit in 6 Raten zu zahlen. Sie erhalten einen Ratenzahlungsplan zur Rechnung. Wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen, geben Sie uns bitte im Feld "Anmerkungen" (dritter Schritt im Anmeldeformular) Bescheid.

 

Anmeldeinformationen

  • Sie erhalten das Startpaket mit der 1. Lektion GRATIS zum unverbindlichen 30-Tage-Test und prüfen den Fernkurs in Ruhe. Das Startpaket dürfen Sie auf jeden Fall behalten.
  • Insgesamt erhalten Sie nach dem Test in den 6 Monaten dann 10 Lektionen, ergänzt durch die Lektionen als PDF, Zusatzmaterial und Musterlösungen im Online-Trainingscenter.
  • Sie erhalten von uns eine Zufriedenheitsgarantie - sollten Sie innerhalb der ersten 30 Tage feststellen, dass der Fernkurs nicht geeignet ist, oder die Inhalte Sie nicht überzeugen, garantieren wir Ihnen, ohne weitere Umstände, einfach von der Teilnahme zurücktreten zu können. Eine kurze Nachricht, per email genügt.
  • Der Gesamtpreis beträgt 1.699 Euro (zzgl. 19 % MwSt.).  Sie erhalten mit jeder Lieferung eine Teilrechnung und bezahlen damit einfach in 6 Teilbeträgen zu je 283,17 € zzgl. 19 % Mwst.
 Referenten- oder Themenänderungen behält sich der Veranstalter vor.