Die neue DIN 5008

Kurz und knackig erklärt


Die DIN 5008 - anwenden und verstehen
Die DIN 5008 - anwenden und verstehen

Die wichtigsten Empfehlungen der DIN 5008 können Sie als Assistenz sicherlich im Schlaf aufsagen - das ist schließlich Ihr Handwerkszeug. Nach 9 Jahren hat die DIN 5008 jedoch ein umfangreiches Update bekommen.

 

In diesem zweistündigen, kurzweiligen Online-Live-Seminar erfahren Sie, welche Änderungen und Neuerungen ab sofort gelten. Mit dem Update sorgen Sie dafür, dass Sie auf aktuellem Stand bleiben und Ihre Texte auch gestalterisch topmodern daherkommen.

Die wichtigsten Themen:

  • Welche Neuerungen gibt es?
  • So bleiben Ihre Schriftstücke DIN-konform: Diese Anpassungen müssen Sie vornehmen
  • Von A wie Anschrift bis Z wie Zeichen – Überblick über die relevanten Empfehlungen

Ihre Trainerin

Brigit Permantier
Elisabeth Grenzebach

Elisabeth Grenzebach

 

Elisabeth Grenzebach ist erfahren und routiniert: Sie doziert seit über zehn Jahren an Fachhochschulen und Universitäten Wissenschaftliches Schreiben, Korrespondenz und Selbst-PR.

 

Sie war zwei Jahre leitende Redakteurin für Marketingthemen bei der Gesellschaft für Wirtschaftsinformation und weitere vier Jahre Chefredakteurin für IT-Themen in der Verlagsgruppe Handelsblatt.

 

Ihre Gabe: Sie kann sich schnell in Gebiete einarbeiten und die Logik eines Themas herausarbeiten. So hat sie gleichzeitig Sinologie und Volkswirtschaft studiert und beides mit Prädikatsexamen abgeschlossen.

 

In allen Seminaren geht es ihr auch immer darum, den Blick fürs Wesentliche zu schulen, die Logik eines Themas zu erkennen und den roten Faden beizubehalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes und praxisorientiertes Training!

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten im Überblick:

Dauer: 2 Stunden

 

Zeiten: Das Online-Seminar dauert 2 Stunden und beginnt bei den Vormittags-Terminen um 11:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr. Bei den Nachmittags-Terminen beginnt es um 16:30 Uhr und endet um 18:30 Uhr.

Pausen mit Zeit für Kaffee, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

 

Seminargebühr: 195,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen sowie Ihr Teilnahmezertifikat als PDF.


Voraussetzungen:

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

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