Microsoft 365

Arbeiten mit Kollaborationstools


Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training!

In den letzten Jahren haben viele Unternehmen auf Microsoft 365 umgestellt und besonders Outlook und OneNote werden häufig genutzt. Aber Microsoft 365 kann viel mehr! Mit Kolloaborationstools arbeiten Sie strukturiert und effizient im Team, gestalten Prozesse digital und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen.

 

Wie Sie die Kollaborationstools, wie Teams, Forms, Planner, OneDrive, Sharepoint und Co. wirklich sinnvoll nutzen können, erfahren Sie in unserem zweitägigen Webinar. Schritt für Schritt lernen Sie, welches Tool Sie wofür und wann einsetzen können, um die Teamarbeit strukturiert und zeitsparend zu gestalten. Melden Sie sich am besten gleich an!

 

Sie benötigen Laptop oder Tablet mit Zugriff auf Microsoft 365 und MS Teams. Im Training wird eine Microsoft 365-Tenant/Umgebung vorbereitetet und vom Trainer alle relevanten Microsoft 365 Apps online eingesetzt.


1. Tag: Die wichtigsten Themen

Microsoft 365 Kollaborationstools

  •  Kurze Vorstellung der relevanten Apps und Vorteile

Microsoft Planner und To-Do

  • Welche App zu welchem Zweck?
  • Wie Sie in Echtzeit mit Planner-Aufgaben arbeiten: Status, Checklisten, Anlagen, Kommentare, Zuweisen und Nachverfolgung
  • So unterstützt Planner Sie bei der Projektarbeit

Microsoft Forms

  • Das bietet Ihnen Microsoft Forms
  • So erstellen Sie schnell und einfach Umfragen
  • Wie Sie die Ergebnisse in Forms und Excel aufbereiten und auswerten

Microsoft OneDrive und Sharepoint

  • So verwalten Sie mit OneDrive Ihre Dateien und Dokumente
  • Wie Sie Dateien freigeben und teilen
  • OneDrive oder SharePoint? Kurzer Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede

2. Tag: Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

  • Was ist Microsoft Teams?
  • Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Ihnen das Tool
  • Effiziente Teamarbeit durch die richtigen Einstellungen, Dateiverwaltung und Chatfunktionen
  • So legen Sie Teams und Kanäle an und strukturieren sie richtig
  • Teamarbeit: Wie Sie gemeinsam an Dokumenten arbeiten und kommunizieren
  • Teams mit Outlook kombinieren: So entlasten Sie Ihr Postfach
  • Wie Sie Besprechungen und Meetings organisieren und durchführen
  • So integrieren Sie weitere Apps von Microsoft 365 und nutzen sie sinnvoll, am Beispiel von Aufgabenplanung mit Microsoft Planner

Ihr Trainer: Frank Miller

Frank Miller
Frank Miller

Frank Miller ist seit 2008 als Trainer und Dozent in der Weiterbildung tätig.

 

Streng nach dem Grundsatz „man lernt nie aus“ konnte er in den vergangenen 10 Jahren weitreichende Zertifizierungen von Microsoft erreichen. Seit 2016 wird er jedes Jahr wieder als Microsoft Certified Trainer eingestuft.

 

In seinen Seminaren legt er den Schwerpunkt auf praktische Anwendungen und Umsetzungen. Durch Inhouse-Seminare und Schulungen, Beratungen, Consultings und die tägliche Arbeit behält er steht’s den Praxisbezug – streng nach seiner Devise „Aus dem Alltag – für den Alltag“!

 

Praxisnähe garantiert! Seine Tipps können direkt im Arbeitsalltag angewandt werden. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Training.

 


Voraussetzungen:

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon. Laptop
  • Für dieses Online-Seminar wird Microsoft Teams genutzt.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Dauer: 2 Tage

Zeiten: Das Online-Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH

 

Online-Seminar: 890,00 € zzgl. MwSt.

 

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.