Top-Seminar für Neu- und Quereinsteigerinnen
Als Assistentin sind Sie die Person, die das Chefbüro leitet und Ihrem Chef zeitraubende Arbeiten abnimmt. Nur so kann sich Ihr Chef voll und ganz auf das laufende Unternehmensgeschäft konzentrieren.
Von Ihnen wird heute deutlich mehr erwartet, als noch vor 20 Jahren. Denn eine reine Sekretariatsarbeit ist schon lange nicht mehr gefragt. Heute sind Sie nicht nur die erste Ansprechpartnerin für Vorgesetzte, Kollegen und Kunden, sondern auch Beraterin und Vordenkerin Ihres Chefs. Sie lenken und leiten gemeinsam mit ihm zahlreiche Projekte und unterstützen und entlasten ihn überall dort, wo es nötig ist.
So sollen Sie nicht nur ein Organisationstalent, sondern auch kreativ, flexibel, eigenständig arbeiten, teamfähig und kommunikativ sein und zusätzlich auf verschiedene Persönlichkeiten eingehen können. Die Bandbreite, was von Ihnen als moderne Assistentin erwartet wird, ist groß.
Sind Sie ohne spezielle Sekretariatsausbildung in Ihren Job „gerutscht“ und stehen plötzlich vor neuen Aufgaben und Herausforderungen? Oder bereiten Sie sich gerade auf eine neue Tätigkeit als Assistentin vor? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie!
In unserem dreitägigen Crashkurs erhalten Sie die notwendigen Skills, die Sie für Ihre tägliche Arbeit im Büro benötigen. Wir geben Ihnen einen Überblick und Hilfen, wie Sie Ihren Job im modernen Office effizienter bewältigen. Von A wie Ablage über B wie Büroorganisation bis Z wie Zeitmanagement, enthält dieses Seminar alle wichtigen Komponenten, die Sie im Job benötigen.
Effektive Selbstorganisation
Zielgerichtete Kommunikation
Perfekte Zusammenarbeit mit Führungskraft und Team
Susanne Goldstein ist seit 1994 als selbstständige Trainerin und Beraterin für Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und dem Gesundheitswesen tätig.
Sie ist Spezialistin in den Themengebieten Kommunikation, Kundenorientierung,
Arbeitsplatz- und Büroorganisation sowie Zeit- und Selbstmanagement.
Ihre Seminare, Coachings und Workshops sind geprägt von ihrer hohen Fachkompetenz und vielen Praxisbeispielen, die direkt in der Arbeit umgesetzt
und angewendet werden können.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Seminar mit Susanne Goldstein und profitieren Sie von ihrem Know-how.
„Mir hat das Seminar auf jeden Fall in vielerlei Hinsicht etwas gebracht – sowohl beruflich als auch privat.“
Hanne Schmitt
„Super Seminar, mit unzähligen Tipps bei dem auch für langjährige Sekretärinnen immer etwas Neues dabei sein wird.“
Sarah Dohnert, Bayer Business Services
„Sehr informativ und kurzweilig. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“
Heike König, Berliner Stadtreinigungsbetriebe
„Das Seminar ,lebt', weil die Teilnehmer ständig in die Themen einbezogen werden. Großer Lerneffekt!!!”
Sylvia Haupt, Merz Pharmaceuticals GmbH
„Geh hin, da lernst du was.....ohne wenn und aber”
Susann Nöding, menovo GmbH
„Als Anfänger bekommt man einen guten Ein- und Überblick über die Aufgaben einer Sekretärin und lernt sich gleich abzugrenzen. Büroorganisation und Zeitmanagement werden gleich richtig erlernt. Aber auch für Sekretärinnen mit mehr Berufserfahrung eignet sich das Seminar als Auffrischung. ”
Maike Biggel, Daimler AG
„Geeignet um sich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Ebenso empfehlenswert für ,Neulinge'. Deckt alle großen Sekretariatsbereiche ab. ”
Petra Massfelder, ESTW - Erlanger Stadtwerke AG, Crash-Kurs Sekretariat
„Das Seminar ist sehr praxisbezogen, interessant, einfach ideal!”
Alexandra Zumkley, HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Dauer: 3 Tage
Zeiten:
Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Seminargebühr:
Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.