OneNote für die Assistenz

Der „Schnelleinstieg“ in das Programm für Ihre digitalen Notizen


Das Ende der Zettelwirtschaft
Das Ende der Zettelwirtschaft

Das Stichwort „Arbeit 4.0“ macht auch vor dem Sekretariat und dem Assistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern.

 

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie sich mithilfe des Programms Microsoft OneNote digital organisieren können, um die wichtigsten Vorgänge, Dokumente und Daten schnell zur Hand zu haben - ohne lange zu suchen. Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf einen spannenden Kurs!


Die wichtigsten Themen

  • Warum OneNote für Ihre Assistenzarbeit unersetzlich ist: Sinn, Zweck und Einsatzmöglichkeiten
  • Wie Sie ein Notizbuch erstellen und optimal aufbauen
  • So geben Sie Inhalte für andere Personen frei
  • Erste Schritte in der Handhabung

  

Im Seminar arbeitet die Trainerin mit der Desktop-Version 2016. Eine Teilnahme mit dem Webzugang oder der Win10-App des Programms ist möglich und wird auch erklärt, verringert jedoch die praktische Umsetzbarkeit, da es bei diesen Zugängen andere und auch weniger Features gibt.


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick

Dauer: 1 Tag

 

Zeiten: Das Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Pausen mit Zeit für Kaffee, Mittagessen, Snacks, Bewegung und frische Luft schnappen sind eingeplant.

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr:

Online: 549,00 € zzgl. MwSt.

Präsenz: 645,00 zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind enthalten: Umfangreiche Seminarunterlagen sowie Ihr Teilnahmezertifikat als PDF.

 

Voraussetzungen:

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

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