Die Rolle der Assistenz hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr stark verändert – und die Transformation ist noch längst nicht abgeschlossen. In vielen Unternehmen wird die Rolle der Assistenz neu ausgelotet; weg von Sekretariat und Assistenz, hin zum Co-Management. Beim Co-Management übernimmt die Assistenz aktiv Managementaufgaben, trägt Verantwortung für ein eigenes Team oder eine Abteilung oder hat eine steuernde Funktion in Projekten. Sie ist wesentlich bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen beteiligt und erlebt Führung hautnah mit.
Die Entlastung und Unterstützung der Führungskraft ist dennoch noch immer eine der Schlüsselqualifikationen im Co-Management. Die Assistenz ist Anlaufstelle für verschiedenste Themen, Fragen und Wünsche, die von Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen sowie Kund:innen an die Führungskraft herangetragen werden. Herausfordernd ist insbesondere das Jonglieren von Aufgaben und Projekten, die gleichzeitig anfallen. Sie als künftige:r Co-Manager:in müssen einen optimalen Workflow und die reibungslose Zusammenarbeit mit der Führungskraft gewährleisten. Damit Ihnen dies effektiv gelingt, haben wir dieses Seminar neu konzipiert. Das bekannte Seminar „Chefentlastung spezial“ hat einen Glow-up erhalten, damit Sie sich für die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen des Top-Managements rüsten können und proaktiv als rechte Hand assistieren können.
Dieses Seminar ist für alle Assistenzen, Sekretär:innen, Officemitarbeitende, die die Führungskraft noch besser und wirkungsvoller unterstützen und entlasten wollen.
Anforderungen und Erwartungen
Top organisiert
Effektive Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft
Führungskompetenz im Co-Management
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Dauer: 2 Tag
Zeiten:
Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Seminargebühr: 1395,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.
Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.
Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.