Geprüfte Projektassistenz


Qualifizieren Sie sich für alle kommenden Herausforderungen im Projektteam

© contrastwerkstatt - Fotolia.com
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Als Assistentin in Projekten haben Sie eine wichtige Aufgabe mit großer Verantwortung. Neben Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kommunikationsstärke benötigen Sie Fachwissen im Projektmanagement sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten bei der Unterstützung von Projektmanagern.

 

Häufig sind Sie Schnittstelle und Ansprechpartnerin für Kunden, Lieferanten und Projektmitarbeiter. Sie vereinbaren Termine, organisieren Meetings und dokumentieren Projektabläufe. Als Koordinatorin in Projekten unterstützen Sie nicht nur Ihren Chef, sondern das ganze Projektteam. Dabei den Überblick und die Nerven zu behalten, stellt Sie vor eine große Herausforderung.

 

Sie stehen unter großem Druck, da ein Projektziel erreicht werden muss und viele verschiedene Charaktertypen aufeinandertreffen. Da sind Konflikte vorprogrammiert und es reicht nicht mehr aus, einfach nur teamfähig zu sein.

 

In diesem Intensivlehrgang erfahren Sie, wie Sie Ihren Chef in Projekten erfolgreich unterstützen und assistieren können. Vom „Kick-Off-Meeting“ bis zur Projektpräsentation. Sie lernen, wie Sie sich als Assistentin in Projekten unersetzlich machen.

 

Am letzten Seminartag wird Ihr neu erlerntes Wissen in einer Abschlussprüfung auf die Probe gestellt. Im Anschluss erhalten Sie ein Zertifikat mit Benotung als Nachweis für Ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen im Projektmanagement.


Die wichtigsten Themen:

  • Profitipps für die perfekte Vorbereitung
  • Wie Sie richtig vor der Gruppe stehen und von Anfang an einen kompetenten Eindruck machen
  • Was Sie sagen können, damit Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer von Anfang an sicher ist
  • So bringen Sie Inhalte auf den Punkt und vermeiden, Ihre Zuhörer zu langweilen
  • Wie Sie Ihre Zuhörer begeistern
  • Wie Sie die Technik richtig einsetzen und welche Kardinalfehler Sie vermeiden sollten
  • So gehen Sie richtig mit "Störern, Fragern und Unruhestiftern" um
  • So bekommen Sie Ihr Lampenfieber in den Griff
  • Wirksame Techniken gegen Atemnot und wenn Ihnen die Stimme versagt

Ihre Trainerin:

Petra Pusch
Petra Pusch

Petra Pusch ist Marketingwirtin WAK und Fachkauffrau für Marketing IHK. Seit 1996 ist sie mit einer Full-Service-Agentur für Event, Marketing, Kommunikation und Coaching in Köln selbständig. Sie betreut mit ihrem Team eine Vielzahl von Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich, sowohl national als auch international.

 

„Kopf und Bauch in Einklang bringen“ – unter diesem Aspekt gestaltet Frau Pusch erfolgreich Veranstaltungen, leitet Projekte und bietet strategisch angelegte Konzepte, Planung, Realisation und Evaluation für die interne und externe Unternehmens- und Marketingkommunikation.

 

Als Dozentin, Trainerin und Coach arbeitet sie seit 1997 parallel für Unternehmen, Bildungsträger und die IHK im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie Karriere-, Job- und Persönlichkeitscoaching; ihre Spezialgebiete sind hier die Veranstaltungs- und Projektplanung. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Köln für Veranstaltungskaufleute und geprüfte Veranstaltungsfachwirte IHK.

 

Petra Puschs Seminare zeichnen sich durch eine hohe Praxisnähe aus. Profitieren Sie von ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung und lassen auch Sie sich inspirieren und begeistern!

 

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, wie Sie Ihren Chef in Projekten effizient unterstützen können.
  • Sie lernen alle wichtigen Details zum Projektmanagement kennen.
  • Sie wissen, wie Sie an die Koordination im Projektteam herangehen.
  • In Konfliktsituationen behalten Sie einen kühlen Kopf und wissen souverän damit umzugehen.
  • Sie festigen Ihre neu erworbenen Kenntnisse in einer Abschlussprüfung.

Lernen Sie alles über:

  •  Profitipps für die perfekte Vorbereitung
  • Wie Sie richtig vor der Gruppe stehen und von Anfang an einen kompetenten Eindruck machen
  • Was Sie sagen können, damit Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer von Anfang an sicher ist
  • So bringen Sie die Inhalte auf den Punkt und vermeiden Ihre Zuhörer zu langweilen
  • Wie Sie Ihre Zuhörer begeistern
  • Wie Sie die Technik richtig einsetzen und welche Kardinalfehler Sie vermeiden sollten
  • So gehen Sie richtig mit "Störern, Fragern und Unruhestiftern" um
  • So bekommen Sie Ihr Lampenfieber in den Griff
  • Wirksame Techniken gegen Atemnot und wenn Ihnen die Stimme versagt


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Melden Sie sich noch heute an:

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Lehrgangsgebühr: 1.795,00 € zzgl. MwSt.

Dauer: 4 Tag