Begleiten Sie als Assistenz Projekte, haben Sie eine wichtige Aufgabe mit großer Verantwortung. Neben Ihrem Organisationstalent und Ihrer Kommunikationsstärke benötigen Sie Fachwissen im Projektmanagement sowie ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten bei der Unterstützung von Projektleiter:innen.
Sie sind Schnittstelle und Ansprechpartner:in für alle Projektbeteiligten, vereinbaren Termine, organisieren Meetings und dokumentieren Projektabläufe und -ergebnisse. Als Koordinator:in in Projekten unterstützen Sie nicht nur die Führungskraft, sondern das ganze Projektteam. Dabei den Überblick und die Nerven zu behalten, wenn viele verschiedene Charaktertypen aufeinandertreffen, kann Sie vor eine große Herausforderung stellen.
Seit einigen Jahren sind nicht nur Kenntnisse im klassischen Projektmanagement notwendig, sondern auch die des agilen Projektmanagement. Oft ist die Verwendung beider Methoden sinnvoll und wichtig. Doch was ist eigentlich agiles Projektmanagement und wie können die Vorteile beider Methoden gewinnbringend miteinander verbunden werden? Welche neuen Herausforderungen entstehen durch agiles Projektmanagement? Dies beleuchten wir in unserem neuen Intensivlehrgang „Geprüfte Projektassistenz 4.0“. Lernen Sie, wie Sie in Projekten die Projektleitung kompetent unterstützen und entlasten können. Sie lernen, wie Sie sich als Projektassistenz unersetzlich machen.
Bitte bringen Sie Laptop oder Tablet mit! Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer Online-Prüfung auf die Probe gestellt. Die Prüfung besteht aus Multiple-Choice und offenen Fragen. Als Nachweis für die bestandene Prüfung erhalten Sie ein Akademie-Zertifikat.
1. Tag: Klassisches Projektmanagement
2. Tag: Agiles und hybrides Projektmanagement
3. Tag: Projektcontrolling und -steuerung
4. Tag: Moderation und Teamführung
Sie erhalten bei Seminarbeginn ein kursbegleitendes Fachbuch, das Sie optimal bei dem Intensivlehrgang unterstützen wird.
Petra Pusch ist Marketingwirtin WAK und Fachkauffrau für Marketing IHK. Seit 1996 ist sie mit einer Full-Service-Agentur für Event, Marketing, Kommunikation und Coaching in Köln selbständig. Sie betreut mit ihrem Team eine Vielzahl von Kunden und Projekte im B2B- und B2C-Bereich, sowohl national als auch international.
„Kopf und Bauch in Einklang bringen“ – unter diesem Aspekt gestaltet Frau Pusch erfolgreich Veranstaltungen, leitet Projekte und bietet strategisch angelegte Konzepte, Planung, Realisation und Evaluation für die interne und externe Unternehmens- und Marketingkommunikation.
Als Dozentin, Trainerin und Coach arbeitet sie seit 1997 parallel für Unternehmen, Bildungsträger und die IHK im Bereich Aus- und Weiterbildung sowie Karriere-, Job- und Persönlichkeitscoaching; ihre Spezialgebiete sind hier die Veranstaltungs- und Projektplanung. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Köln für Veranstaltungskaufleute und geprüfte Veranstaltungsfachwirte IHK.
Petra Puschs Seminare zeichnen sich durch eine hohe Praxisnähe aus. Profitieren Sie von ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung und lassen auch Sie sich inspirieren und begeistern!
Gratis-Download – exklusiv
bei uns:
Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox
Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:
Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Lehrgangsgebühr: 1.995,00 € zzgl. MwSt. (Webinar 1.795,00 € zzgl. MwSt.)
Dauer: 4 Tag