Projektmanagement im Sekretariat

Projekte erfolgreich koordinieren und assistieren

Projekte koordinieren und assistieren
Projekte koordinieren und assistieren

Sekretärinnen übernehmen immer mehr echte Assistenzfunktionen. Wer könnte besser als Sie die Rolle der Koordinatorin in Projekten übernehmen?

 

Sie sammeln alle relevanten Informationen, helfen dabei, Entscheidungen vorzubereiten, unterstützen das gesamte Projektteam und die Dokumentation des Projekts.  


In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Fachkenntnisse, mit denen Sie als Profi im Projektmanagement aktiv werden und sich so neue Aufgabengebiete erschließen können.


Die wichtigsten Themen

1. Tag: Projektmanagement Grundlagen

  • Die entscheidenden Schritte für erfolgreiche Projekte

  • Die typischen Phasen eines Projekts

  • Projekte sind Herausforderungen

  • Was bei der Projektplanung, -durchführung und -steuerung zu beachten ist

  • Wie Projekte geplant werden

  • Schritte zur Projektplanung: Von der Zielsetzung bis zum Projektstrukturplan

  • Meilensteine und ihre Bedeutung

2. Tag: Projektmanagement für Fortgeschrittene

 

  • Projekte steuern und überwachen

  • Projektcontrolling im Sekretariat

  • Unsicherheiten und Risiken analysieren

  • Reibungslose Kommunikation im Projektteam: Ihre Rolle als Projektassistentin

  • Wie Sie bei Spannungen im Team reagieren

  • Wie Sie aus Projektgruppen echte Teams machen

Ihre Trainerin

Antje Barmeyer
Antje Barmeyer

Antje Barmeyer

 

war über 20 Jahre lang Sekretärin und Assistentin der Geschäftsleitung eines Ingenieur-Büros. Seit mehr als 15 Jahren gibt Frau Barmeyer ihre praktischen Erfahrungen an ihre Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter, um auch anderen die tägliche Arbeit zu erleichtern und neue Wege zur Aufgabenbewältigung im modernen Office aufzuzeigen. Dazu gehört auch, Wege für mehr Durchsetzungsstärke aufzuzeigen und die persönliche Wirkung am Arbeitsplatz zu stärken.

 

Frau Barmeyers Veranstaltungen und Workshops zeichnen sich vor allem durch die Praxisnähe und eine produktive Lernatmosphäre aus. Die zahlreichen Tipps und Anregungen können sofort in die Praxis umgesetzt werden und sichern den Lernerfolg.

 


Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Seminardaten im Überblick:

Dauer: 2 Tage

 

Zeiten:

  • 1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Seminargebühr: 975,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind umfangreiche Seminarunterlagen, Ihr Teilnahmezertifikat, Mittagessen inklusive eines Softgetränks, Kaffeepausen mit Snacks und Getränken enthalten.

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit, bis zur ersten Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein
Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.

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