Als erfahrene Assistenz können Sie durch Ihre Berufs- und Lebenserfahrung in vielen Situationen Ihres Arbeitstages souverän und gelassen agieren. Als Fachkraft sind Sie die verantwortliche Person für das professionelle Büromanagement und für eine Vielfalt von unterschiedlichsten Fragen und Problemen - Sie sind es gewohnt, sowohl mit fachlichen Herausforderungen, als auch mit Menschen aller Hierarchieebenen sicher, diplomatisch und mit viel Fingerspitzengefühl umzugehen. Ihre Persönlichkeit, Ihre Qualifikation und Ihre langjährige Erfahrung sind dabei wichtige Säulen Ihres Erfolges.
Der stete Wandel im Geschäftsleben durch Umstrukturierungen, neue Hierarchien, andere Formen der Arbeitsgestaltung und die schnelle Entwicklung der modernen Kommunikations- und Informationstechnologien, erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft und stellen auch Sie als erfahrene Assistenz immer wieder vor neue Herausforderungen.
Erfahren Sie in zwei lebendig und praxisnah gestalteten Tagen was Sie brauchen, um sich für die Anforderungen von morgen erfolgreich zu wappnen. Erhalten Sie in diesem Seminar wichtige Impulse, wie Sie sich für die zukünftigen Erwartungen an Sie und Ihre Arbeit wappnen können. Stellen Sie jetzt die Weichen, damit Sie handlungsfähig bleiben. Halten Sie Ihre Qualifikation auf dem neuesten Stand, runden Ihre Persönlichkeit ab und setzen Sie das neue Wissen und Ihre neu gewonnenen Kompetenzen effektiv in Ihrem Arbeitstag um.
Lernen Sie in Coaching-Sequenzen, wie Sie mögliche Unsicherheiten überwinden und mit noch mehr Selbstbewusstsein Ihr Profil als gefragte, anerkannte
Ansprechpartnerin im Unternehmen schärfen.
Gewappnet für die Anforderungen von morgen
Arbeiten im Generationen-Mix und digitale Chefentlastung
Changemanagement: Veränderungen im Unternehmen positiv begleiten
Stefanie Dettmar ist seit 2008 als freie Trainerin für
Büromanagement, Coach und Dozentin in der Erwachsenenbildung tätig.
Sie ist ausgebildete Europasekretärin und Managementassistentin und kennt durch ihre jahrelange Tätigkeit als Sekretärin und Assistentin in der Geschäftsführung
international tätiger Unternehmen dieses Berufsfeld sehr gut.
In ihren Seminaren spiegelt sich nicht nur das fachliche Wissen, sondern auch die praktische Umsetzung wider, die sie durch ihre Arbeit als selbstständige
Organisations-Beraterin in Unternehmen erwirbt.
Ihre Spezialgebiete sind Büroorganisation, Zeit- und Selbstmanagement, Chefentlastung und -assistenz. Lassen auch Sie sich
begeistern!
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Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.
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Veranstalter: Akademie für Sekretariat und Büromanagement
Lehrgangsgebühr: 1.275,00 € zzgl. MwSt.
Dauer: 2 Tage