Senior Management Assistant

Das Kompetenzseminar für die erfahrene Assistenz

© peshkov - Fotolia.com
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Als erfahrene Assistenz können Sie durch Ihre Berufs- und Lebenserfahrung in vielen Situationen Ihres Arbeitstages souverän und gelassen agieren. Als Fachkraft sind Sie die verantwortliche Person für das professionelle Büromanagement und für eine Vielfalt von unterschiedlichsten Fragen und Problemen - Sie sind es gewohnt, sowohl mit fachlichen Herausforderungen, als auch mit Menschen aller Hierarchieebenen sicher, diplomatisch und mit viel Fingerspitzengefühl umzugehen. Ihre Persönlichkeit, Ihre Qualifikation und Ihre langjährige Erfahrung sind dabei wichtige Säulen Ihres Erfolges.

 

Der stete Wandel im Geschäftsleben durch Umstrukturierungen, neue Hierarchien, andere Formen der Arbeitsgestaltung und die schnelle Entwicklung der modernen Kommunikations- und Informationstechnologien, erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft und stellen auch Sie als erfahrene Assistenz immer wieder vor neue Herausforderungen.

 

Erfahren Sie in zwei lebendig und praxisnah gestalteten Tagen was Sie brauchen, um sich für die Anforderungen von morgen erfolgreich zu wappnen. Erhalten Sie in diesem Seminar wichtige Impulse, wie Sie sich für die zukünftigen Erwartungen an Sie und Ihre Arbeit wappnen können. Stellen Sie jetzt die Weichen, damit Sie handlungsfähig bleiben. Halten Sie Ihre Qualifikation auf dem neuesten Stand, runden Ihre Persönlichkeit ab und setzen Sie das neue Wissen und Ihre neu gewonnenen Kompetenzen effektiv in Ihrem Arbeitstag um.


Lernen Sie in Coaching-Sequenzen, wie Sie mögliche Unsicherheiten überwinden und mit noch mehr Selbstbewusstsein Ihr Profil als gefragte, anerkannte Ansprechpartnerin im Unternehmen schärfen.


Die wichtigsten Themen

Gewappnet für die Anforderungen von morgen

  • Ihr Kompetenzprofil: Welche Erwartungen und Anforderungen werden an Sie zukünftig gestellt?
  • Trends in der Arbeitswelt von morgen, die Sie als Assistenz betreffen
  • Diese neuen Medien unterstützen Sie im modernen Office
  • Welche Rolle spielt die Assistenz in Zeiten von Siri, Alexa und Co.?

Arbeiten im Generationen-Mix und digitale Chefentlastung

  • Synergie-Effekte: Nutzen Sie die Stärken der älteren und jüngeren Kolleg*innen für eine effektive Zusammenarbeit
  • Die neue Manager-Generation: Welche Erwartungen hat Ihre Führungskraft an Sie und was können Sie für eine noch bessere Zusammenarbeit tun?
  • Was bedeutet moderne bzw. virtuelle Zusammenarbeit?

Ihr Trumpf im Job – Persönlichkeit

  • Die eigenen Stärken (wieder-)entdecken und selbstbewusst präsentieren
  • Das innere Team führen - Konsequent denken und handeln
  • Auf Augenhöhe kommunizieren
  • Die Persönlichkeit optisch unterstreichen - Wie wollen Sie wirken?
  • Persönliche Grenzen wahren - Sich diplomatisch durchsetzen
  • Auch Ihr Körper „spricht”: So strahlen Sie Selbstbewusstsein aus


Dein:e Trainer:in in Köln und online:

Hannelore Fritz
Hannelore Fritz

Hannelore Fritz ist Trainerin, Coach, Speaker und Buchautorin. Sie trainiert, coacht und begleitet seit über 30 Jahren Unternehmen, Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Young Professionals sowie Assistenzen und Büro-Mitarbeitende zu den Themen Resilienz und Burnoutprävention, Selbstmanagement 4.0, Kommunikation, Konfliktmanagement, Führung, Changemanagement, New Work, Work-Life-Balance sowie alle Bereiche rund um die professionelle Chefentlastung und Management-Assistenz.

 

Mit fachlicher Professionalität und Empathie begleitet und unterstützt sie ihre Coachees und Seminarteilnehmenden beim Realisieren ihrer Ziele. Sie bringt die Teilnehmenden und Coachees in einen Perspektivenwechsel, damit Veränderungen als Wachstum der Persönlichkeit gesehen werden.

 

Der Praxisbezug steht immer im Vordergrund: Ihre Seminare und Trainings sind spannend und lehrreich. Humor, Freude und die Lust auf Neues lassen daher gern die Zeit im Seminar vergessen.

 

Dein:e Trainer:in in Hamburg:

Irmtraud Schmitt
Irmtraud Schmitt

Irmtraud Schmitt kann auf 25 Jahre Erfahrung in der Managementassistenz verschiedener Unternehmen zurückblicken. Sie ist geprüfte Managementassistentin und ausgebildete Trainerin. Aus der Position der Assistentin des Vorstandes der Pepperl+Fuchs AG in Mannheim hat sie sich im Unternehmen neuen Herausforderungen als Pressereferentin im Global Marketing gestellt.

 

Sie lebt damit ihren Leitsatz „Wer bekannte Küsten verlässt, entdeckt neue Erdteile“ auch in der Praxis. Gleichzeitig gibt sie ihren Erfahrungsschatz seit 1998 in Seminaren und der Karrierebegleitung weiter. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher rund um das Thema Office-Management und Dozentin an der Fresenius Hochschule in Heidelberg. Ihr neuestes Fachbuch handelt vom Wandel im Office und der neuen Form des Management-Supports.

Irmtraud Schmitt gilt als eine Frau der Praxis, da sie auch heute noch – parallel zu ihrer Trainertätigkeit – den Office-Alltag des digitalen Zeitalters mit allen Facetten selbst erlebt und somit weiß, wovon sie spricht.

 

Freuen Sie sich auf ein spannendes und praxisorientiertes Seminar!

 


Das sind die nächsten Seminar-Orte und -Termine:

Ihr Nutzen:

  • Sie erfahren, welche Anforderungen an Sie gestellt werden und wie Sie sich dafür stärken.
  • Sie lernen, wie Sie mit Ihren Ressourcen verantwortungsvoll umgehen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Rolle im Unternehmen stärken und sich wirksam und langfristig positionieren können.

Gratis-Download – exklusiv bei uns:

Als nützliches Dankeschön für Ihre Seminar-Anmeldung erhalten Sie gratis unsere Sekretariats-Toolbox

Knapp 30 Seiten randvoll gefüllt mit nützlichen Praxistipps für Ihren Sekretariats- und Assistenz-Alltag im Büro.

 

Profitieren Sie von Tipps zu diesen Themen:

 

  • Lügen für Ihren Chef: So sagen Sie Termine ab, auf die er keine Lust hat
  • Beileidsschreiben: Wie Sie angemessen kondolieren
  • So schlagen Sie in Verhandlungen mehr Geld für sich heraus
  • Geschäftsbriefe auf Englisch
  • Profitipps rund ums Telefonieren (inkl. der 10 Todsünden beim Telefonieren)

Alle Daten auf einen Blick:

Seminargebühr: 1.395,00 € für Präsenztermine und 890,00 € für Onlinetermine (jew. zzgl. MwSt)

 

In der Teilnahmegebühr sind Seminarunterlagen sowie eine Teilnahmebestätigung enthalten, bei Präsenzseminaren außerdem Tagungsgetränke, Mittagessen und Pausenverpflegung wie Obst und Gebäck.

 

Dauer: 2 Tage

 

Veranstalter: Akademie für die Deutsche Wirtschaft GmbH

 

Zufriedenheitsgarantie: Sollte Ihnen das Seminar nicht gefallen, haben Sie die Möglichkeit bis zur Mittagspause zu gehen. Sie erhalten dann die volle Seminargebühr zurück.

 

Veranstaltungsort und Hotelzimmer: Die Seminare finden in gut erreichbaren Seminarhotels statt. An jedem Standort steht für Sie im Tagungshotel ein Zimmerkontingent zum Abruf bereit. Die Kontaktdaten als auch den jeweiligen Zimmerpreis erhalten Sie nach Ihrer verbindlichen Anmeldung bis spätestens vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn per Post. Gerne nennen wir Ihnen das voraussichtliche Seminarhotel auch schon vorab - geben Sie uns bitte Bescheid, für welches Seminar und welchen Termin Sie sich interessieren.